escape
header
Die Unendlichkeit entdecken.

Ich glaube, dass in allem, was wir tun und in jedem einzelnen von uns ein Hauch Unendlichkeit steckt.

Sei es nun unendliches Interesse an einem Thema, unendliche Heuchelei, weil man sich niemals getrauen würde, irgendwem gegenüber ehrlich zu sein oder gar unendliche Langeweile, die das Lesen meiner Zeilen im ein oder anderen wahrscheinlich wecken wird - Unendlichkeit hat viele Formen und ist überall auffindbar.

Heute beispielsweise machte ich die Bekanntschaft von unendlicher Ignoranz und Dreistigkeit. Rief meine Schwester mich doch gegen elf Uhr an, um mir mitzuteilen, sie käme nachmittags mit einer Freundin nach Hause und ihr Zimmer sei nicht aufgeräumt, ob ich mich dessen nicht mal annehmen könnte.

Und nun kann man es Gutmütigkeit oder Dummheit nennen, ich habe ihr zugesagt und ihren Boden betretbar gemacht, ihn anschließend auch noch gesaugt und das Zimmer von Geschirr und Plastikflaschen befreit. Kaum kam meine Schwester dann jedoch heim, erstaunlicherweise ohne freundschaftlichen Anhang, begrüßte sie mich mit gewohnter Herzlichkeit und patzigen Antworten auf nahezu jede Frage.

Meine Mutter, die aktuell aufgrund einer gestern erfolgten Zahnoperation den Tag zuhause verbringt, quartierte sich vor dem TV ein und ergötzte sich am mittaglichen Hartz 4 TV, kann das Schimpfen allerdings nicht unterlassen, als ich darum bitte, ob es sich mit ihren Plänen vereinbaren lässt, wenn ich später Grey's Anatomy schaue. Solch ein dummer Schund! Ja, tatsächlich, vielleicht ist es das, aber ich schaue es so gerne. Photographierte Emotionen nachempfinden fällt mir so viel leichter, als meinen eigenen Ausdruck zu verleihen.

 

Jedenfalls habe ich mich nun in mein Zimmer verkrümelt und überlege, ob ich nicht noch ein bisschen meine Hände mit Handcreme einschmieren soll, die nach Kuchen riecht... (von P2 Ultra Soft Hand Balm mit Lotus-, Ingwer- und Limonen-Extrakt.)

21.10.10 21:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de